Lektion 7: Die Unbesiegbaren
Die Unbesiegbaren
Der Charakter einer Spielerin wird schon seit Stunden gefoltert und es geht ihr immer noch gut… Das ist nicht der Sinn eines Online Rollenspiel wie wir es machen.
Es muss logisch sein, was ein Charakter ertragen kann und was nicht. Es ist jedem klar, dass Supergirl mehr aushält als ein einfaches Mädchen vom Dorf. Aber irgendwann bricht auch sie.
Versuch Deinem Charakter ein wenig Logik zu geben. Mach sie nicht zu schwach, aber auch nicht zu stark.
Nummer | Beschreibung | Backroll |
---|---|---|
10 | Du hast keine Probleme | 1 |
9 | Die "Behandlung wirkt." | 1 |
8 | Du beginnst zu kämpfen | 1 |
7 | Es wird ungut für Dich | 1 |
6 | Du musst Dich wehren. Es ist ein Problem | 1 |
5 | Du bist in grossen Schwierigkeiten | 1 |
4 | Du beginnst zu verzweifeln | 1 |
3 | Jetzt musst du jammern | 2 |
2 | Du bettelst verzweifelt um Gnade. Du kannst nicht mehr. | 2 |
1 | Du willst aufgeben, Du ergibst Dich. Du versuchst alles um Gnade zu bekommen. | 3 |
0 | Du gibst auf! Du redest beim Verhör. Du hast tapfer gekämpft. | 3 |
A | Du bist besiegt, aber die Folter geht zum Spass Deiner Gegner weiter. | 3 |
Stärke Level | Beschreibung | Besondere Fähigkeiten | Zeiten / Züge je Spieler |
---|---|---|---|
1 | Hilflose | keine | Ca. 5 Minuten / 3 Züge bis zum nächsten Level |
2 | Stramplerinnen | bekommen mindestens einmal pro Folter eine Pause, weil sie den Gegnern besonders viel Spass machen. | Ca 8 Minuten / 4 Züge bis zum nächsten Level |
3 | Kämpferinnen | können einmal pro Folter eine Stufe mehr bei einem Backroll haben, wenn sie eine Pause bekommen. | Ca 12 Minuten / 6 Züge |
4 | Heldinnen | Du hast die Chance einmal bei einer Folter auch ohne Pause ein Level zurück zu springen | Ca 15 Minuten / 8 Züge |