Seite auswählen

Back to the Roots and no BS. (Eine kleine Geschichte von RP Plattform und ein Shoutout an was wir wollen)

Back to the Roots and no BS. (Eine kleine Geschichte von RP Plattform und ein Shoutout an was wir wollen)

Ich habe über Freunde und Erlebnisse irgendwann in die Welt von Rollenspielen gefunden. Und in die Welt von Fesseln.

Für mich war „nur gefesselt“ sein immer langweilig. Also hab eich nach einer Art „Folter“ gesucht. So kam das Kitzeln.

Also fragte ich mal Google nach Kitzelchats, Kitzelbildern und ähnlichem. Und ich fand echt gut gemachte Webseiten. Aber nichts was zu mir passte.

Was mir gefehlt hat dar die „No Bullshit“ Attitüde. „Ich bin hier weil ich einen Fetisch habe. Das bedeutet nicht, dass ich jetzt meine privaten Fotos und meinen Ausweis an dich schicke. Und nimm das wichtig und kümmere dich darum, aber nimm dich nicht zu wichtig und mach es nicht zu kompliziert.“
Was ich wollte war eine Website für jeden. Und so kam es mit zwei Freundinnen zur Gründung von RP Plattform.

Und es begann neben technischen Experimenten auch die Sinnfrage. Was wollen wir machen? Wo wollen wir hin?

Wir hatten viele Ideen, wollten alle was anderes und was darunter litt, war das Projekt.
Wenn wir eine Idee hatten kam sie in Schüben. Dann waren wir voll aktiv und setzten unsere Ideen zu 99% um.
Und dann kam auch noch so eine Sache. Das Leben. Todesfälle, Krankheiten, Hochzeiten, Trennungen, Geburten. Wir hatten alles. Gutes und Schlechtes-

In dieser Zeit versuchte ich auch Dinge weiter zu geben. Und ich hatte einige Erlebnisse. Ich habe einen Mann angestellt, der die Aufgabe hatte drei Monate an RPP zu arbeiten. Er bekam drei Monate Gehalt und es wurde nichts fertig. Ich stand dann mit vielen angefangenen Sachen und ohne Lust da.
Ich habe mich mit einer „Autorin“ lange unterhalten. Das kostete mich Zeit und ein Laptop. Nachdem das geliefert wurde war sie dann plötzlich zu beschäftigt. Man konnte das Lügen greifen.
(Beide User werden übrigens noch gekickt und geoutet. Also in umgekehrter Reihenfolge.)

Ich hatte in dieser Zeit RPs. Gute und viele. Aber nie über meine Seite.

Im September haben wir beschlossen die Seite abzudrehen. Zu wenige User, zu viele Altlasten und zu viele unfertige Ideen.

Zu einer der Gründerinnen habe ich keinen Kontakt mehr. Die andere hatte drei sehr intensive Jahre hinter sich. Sie hat das Projekt immer finanziell unterstützt und auch Input gegeben, Aber sie war einfach zu beschäftigt.

Während ich sie darüber informierte RPP vom Netz zu nehmen hatte ich zusammen mit einem sehr guten Freund eine tolle RP Idee. Diese findet ihr wieder beim #Update21. Das brachte die Lust zurück.

Doch die Gespräche mit @DaresandDare kam die Lust wieder die Seite zum Laufen zu bringen. Auch @TheJoiRPP machte sich auf den Weg um Ideen zu sammeln. Und kam zurück mit zwei echt tollen Jungs. Und dann saßen wir alle auf Teams. Wir drei Damen, die zwei neuen Jungs, ein Techniker und ein Berater, der uns alle kennt. Und wir haben beschlossen es nochmal zu versuchen.

Wir haben beschlossen uns Zeit zu lassen.
Zuerst schaffen wir den neuen Content. Erst wenn alles fertig ist, gehen wir wieder online.

Wir treffen die Unangenehme Entscheidung aufzuräumen.
Wir schleppen zu viel herum. Zu viele alte Dinge. Diese werden wir alle löschen. Es beginnt alles von vorne.
Wir schaffen neuen und besseren Content und löschen den Alten

Wir werden die Seite auf Diät setzen.
Der Chat wandert zum Beispiel auf Discord.

Aber vor allem machen wir nur nicht das was wir wollen und was wie wollen in Spass haben.

Wir wollen einen Ort im Internet auf dem man einmal pro Woche online gehen kann und Spass haben.

So wie ich es immer wollte.
Es regnet am Sonntag Nachmittag. Also Strumpfhose anziehen und strampeln. Mit Kopfkino und mit Gleichgesinnten.

Wir wollen keine grossen Ankündigungen machen. Aber freut euch auf drei grosse RP Optionen, ein Spielsystem mit Dynamik. Wir wollen, dass sich jeder wieder findet. Denn kein Wunsch ist zu gross und keine Nische zu klein.

Die letzten Tage ist mehr an Greifbaren hinter den Kulissen passiert, wie die letzten Jahre. Und das tut gut.

Jetzt kommt natürlich die Frage von Dir. Ja dir, der Leserin. „Wieso sollte ich denen glauben. Sie haben es die letzten Jahre nicht fertig gebracht.“
Ich kann euch nur zwei Dinge dazu sagen. Erstens habt ihr sicher fest gestellt, dass wir nun eine „Sichere Seite“ mit SSL Zertifikat sind. Zudem schreibe ich diesen Beitrag während ich vor eine Liste sitze. Diese Liste hatte zu Beginn 30 Punkte. 30 Dinge, die wir neu machen wollten. Punkt 23 war dieser Beitrag. Wir haben begonnen und hatten so viele Ideen, dass es nun Punkt 63 ist.
Und wir sind nun an dem Punkt, wo wir sogar eine Pause machen müssen.
Alles was wir offline machen können ist fertig. Alles was wir machen können ohne das Design und den Aufbau der Seite ändern zu müssen ist gemacht.

Mit diesem Beitrag lasse ich euch nun alleine. Es ist der letzte Beitrag auf RP Plattform wie ihr sie bis jetzt kanntet.

Es werden jetzt noch ein paar Tage die alten Beiträge und der alte Content online sein.

Sobald wir die Seite abschalten wird es eine knappe Woche dauern alles online zu stellen und zu testen. Und ich freue mich schon darauf ein gutes Glas Wein zu trinken und den ersten Beitrag auf der neuen Seite online stellen zu dürfen.

Bis bald.
Auf Wiedersehen auf der neuen Seite.

 

 

Wir werden diese Version von RP Plattform am 24. Oktober 2021 abschalten und spätestens zum 30. Oktober 2021 sind wir mit der neuen Seite und mehr als 100 (!) Neuerungen zurück. 

Über den Autor

rpplattform

Ich bin eine der Betreiberinnen dieser kleinen aber feinen Seite. Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich nun entwickelt. 

3 Bemerkungen

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Alles ist neu Die neue RP Plattform

Weihnachten mit Despaired XMAS Mums

Dein Profil – Du

LES PI – Krimi Thriller. Die komplette erste Staffel

FALL OF THE RISE- ENDLICH FATASY

Wenn du alleine bist… Meta Games.

DAS RP Plattform Folter System

VIBRATISSIMO – WENN ES ETWAS MEHR SEIN DARF!

Helden und Schurken

Das Team von RP Plattform

Discord Chat Server

Translate »

You must be 18 years old to visit this site.

Please verify your age