Seite auswählen

Folge 5 – Gerlinde und die Regierung

Folge 5 – Gerlinde und die Regierung

Folge 4

Gerlinde und die Regierung

Gerlinde kam nach Hause und öffnete ihre Mails.
In dem Mails fand sie die Aufforderung an der Weihnachtsaktion der Regierung teilzunehmen. Die Begründung war. „Gerlinde und Marcus haben kein eigenes Kind und wenn sie sich entscheiden eines anzunehmen und eine alternative Familie zu gründen. Dann sollen sie auch dafür bezahlen. Gegen diese Aufforderung war keiN Rechtsmittel zulässig.
Also blieb ihr nichts anderes übrig.
Sie sprach mit Marcus. Dieser war vor allem um Isa besorgt. Es musste eine Lösung gefunden werden, dass das Mädchen nicht mitbekommt.
Doch da kam ihnen der Zufall zur Hilfe. Isa fragte selbst ob sie ihre neuen Freunde Benno und Leon besuchen dürfe.

Marcus merkte an. „Gerlinde. Ich weiss, es ist eh Schin schlimm für dich. Aber du weisst, dass Isa ab nächstem Semester einen neuen Computer braucht?“ „Ich weiss. Und ich habe echt gedacht, er liegt under dem Christbaum.“

 

Die beiden schauten sich an. 

 

Zum Glück war Isa an jenem Abend bei ihren neuen Freunden und Markus wurde von Gerlinde in den Pub geschickt. Sie würde kämpfen. 

Aus dem Isa-Verse

Projekt Details:
Kategorien:
Fähigkeiten:

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »

You must be 18 years old to visit this site.

Please verify your age