Seite auswählen

Wir sind endlich zurück. Zuerst müssen wir uns entschuldigen. Und wir sind reich an Erfahrung.

Wir sind endlich zurück. Zuerst müssen wir uns entschuldigen. Und wir sind reich an Erfahrung.

Wir haben letztes Jahr im Sommer an einem sehr aufwendigen #Reboot von RP-PLattform gearbeitet. Hinter den Kulissen gab es leider einen Streit über die Ausrichtung der Seite. RP Plattform soll ein kostenloses Projekt für Euch bleiben. Wir wollen Euch keinerlei Druck machen.
Das Update wäre sehr teuer und sehr aufwendig geworden. Da ich (Bettina) die Seite nun fast alleine betreue und ich beruflich ziemlich eingespannt bin, hätte ich mich in eine Abhängigkeit von einem Mitarbeiter begeben. Auch wenn unsere gute @Daresanddare das Projekt finanziell unterstützt bin ich der Meinung, eine Abhängigkeit von einem Hobby zu haben ist nicht tragbar. Des weiteren hatten wir die Chance mit einem grossen Partner und Sponsor zu arbeiten. Diese Chance hat sich dann aber zerschlagen, da ich RP Plattform lieber abschalte als Daten weiter zu geben. RP Plattform hat keine Kunden und keine User. RP Plattform hat Mitglieder. Und egal ob es die Gründerinnen der Seite, die Admins, Spielerinnen, die nur alle 4 Monate vorbei schauen oder tägliche Besucherinnen sind. Es sind Mitglieder und keine User und keine Kunden.
Am Ende stand ich vor dem Problem zwei Möglichkeiten zu haben.
Entweder ich mache aus RP Plattform mit viel Geld und Marketing eine sehr grosse Seite. Da ich nicht die Zeit habe das alleine zu betreiben, hätte ich jemanden einstellen müssen. Das hätte mich in eine gewisse Abhängigkeit gebracht.
Daher habe ich die zweite Option genommen. Aus RP Plattform etwas zu machen, dass ich selber betreuen kann.

Ein edles Produkt, dass genau die Nische betreut, die der eine oder andere schätzt. Es geht hier nicht mehr darum gross zu werden. Es geht darum genau das richtige zu tun.

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten festgestellt, was das Problem in einer online Rollenspiel Community ist. Ich werde genau dieses Problem adressieren und versuchen zu lösen. Die meisten vor allem männlichen Spieler haben die Vorstellung, dass es sich bei Rollenspielen um eine Real Life Erfahrung handeln muss. Ich habe viele Experten kennen lernen dürfen, die unglaublich tolle Spieler sein wollen und vor allem eines machen. Stress. Daher ist es mit einigen Herren (wie auch Damen) aus der Community nicht möglich eine Szenen zu spielen, die über „Du bist Einbrecherin und ich Polizist“ hinaus geht.

Daher habe ich eines beschlossen. RP Plattform wird leichter schneller und einfacher und nutzerorientierter. Aber vor allem eines. Persönlicher. Ich werde versuchen die Neuausrichtung vor allem so voran zu treiben, dass wir uns schnell und einfach zurecht finden und unser gemeinsames Hobby geniessen können.

Mein Ziel ist es aus RP Plattform eine Insel zu machen auf der Du einfach Du sein kannst. Auf der du spielen kannst, lesen kannst, online sein kannst. Alles wie Du es Dir wünscht und vorstellst.

Mein Ziel ist es nun die Seite offline zu nehmen und mit der Hilfe einiger Freunde und dem Input einiger Spielerinnen in 14 Tagen neu zu starten.

Alle Inhalte der Seite werden natürlich bleiben und Du wirst nichts vermissen.

Ich freue mich darauf Dich in 14 Tagen wieder zu sehen.

die Bets

Über den Autor

RP Plattform

Ich bin eine der Betreiberinnen dieser kleinen aber feinen Seite. Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich nun entwickelt. 

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du willst dominieren?

Du willst verzweifeln?

Only logged in users are allowed to enter the chat

Gruppen

Discord Chat Server

Translate »

You must be 18 years old to visit this site.

Please verify your age

Zur Werkzeugleiste springen