Seite auswählen

Personlicher Kommentar von @rpplattform zu Apocalypse City und dem Update

Personlicher Kommentar von @rpplattform zu Apocalypse City und dem Update

Ist es mehr als nur ein Rollenspiel? 

Nein. Also in erster Linie ist es ein Rollenspiel. Ich freue mich auf die kreativen Ideen der Community. Ich denke es wird spannend, was ihr daraus macht. 

Aber ich habe es mir gut und lange überlegt. 

Das Problem mit einer Open World ist, dass wir folgend der Philosophie von RP Plattform wirklich eine offene Welt haben. Das bedeutet, auch wir Admins und da vor allem ich, geben Kontrolle ab. Bis Juni 2019 werden wir die Stadt weiter betreiben. Wir werden versuchen etwas aufzubauen und euch anzuleiten. Aber dann? Dann werden wir zur Wahlurne schreiten. Und ich meine das wirklich so. 

Da ich die Stadt entdeckt habe und das höhere Wesen, die höhere Macht oder wer auch immer mich ausgewählt hat die Gesellschaft zu bauen bin ich bis dahin sozusagen die erste interimistische Bürgermeistern von Apocalypse City. Aber was kommt dann? Sind die Bewohner zufrieden? Sind sie es nicht? Es kann sein, dass ich abgewählt werde und die Stadt eine neue Führung bekommt. 

Was mache ich dann? Ich werde mich natürlich an das Wahlergebnis halten. Ich habe mir das genau überlegt. Es kann sich in der Stadt viel ändern. Was für eine Gesellschaft werden wir? 

Was habt ihr mit der Stadt vor? 

Sehe ich das als intellektuelles Gesellschaftsexperiment? Nein. Natürlich nicht. Aber ich warte mit Spannung in welche Richtung wir uns entwickeln. 

 

Ich bin sehr stolz und glücklich, dass wir RP Plattform jetzt diese Richtung gegeben haben. Wir haben auch lange gesucht. Wir haben uns lange überlegt, was wir machen. 

Wir wollen eine tolle und aktive Seite werden. Mit einem Twist. 

 

Für mich persönlich ist RP Plattform sehr wichtig. Viele von uns werden mit ihrem Fetisch und ihren Wünschen und Träumen alleine gelassen. Man kann ja nicht am Samstag Nachmittag aus dem Haus gehen und Batgirl kitzeln. Hier kann man es machen. Ich nutze diesen Beitrag um euch den Gedankengang hinter diesem Update zu erklären. 

 

Das Ziel war es nicht viele User möglichst schnell zu bekommen. Das Ziel war es wirklich etwas zu schaffen, dass Leuten hilft ihre Fantasie und ihre Träume auszuleben. Einen Ort an dem man mal die Realität verlassen kann und mit gleichgesinnten ohne Angst Spass haben kann. Ohne Angst Daten abgeben zu müssen oder irgendwann eine Kreditkarte zu brauchen. 
Unsere Richtlinien verhindern alles was Trolle gerne machen. 

Es gab eine Anlauf RP Plattform neu zu machen und dabei eine Partnerschaft einzugehen. Auch das haben wir uns überlegt. Und abgelehnt. Uns ist wichtig eine gute und freundliche Community zu haben. Daher wollen wir unabhängig sein. Das bedeutet die Gründerinnen @DaresandDare und @plattformia bezahlen alles. Wir wollen hier aber nicht die grossen Chefinnen sein. Wir wollen User und Spielerinnen sein, wie jede von euch. Und dieses Prinzip geht nur unabhängig. 

 

Ein toller Input, den ich ich bekommen habe war die Idee mit den Levels. wir sind glücklich uns dazu durchgerungen haben. Und wir haben das nicht gemacht um User in Kategorien einzuteilen. Wir haben das gemacht um User zusammen zu führen. 
Ein Level 1 Spieler ist ein Neuling. Ein User, der ein unglaublich guter Spieler werden kann. Uns ist wichtig, dass er nun viele Szenen hat in denen er testen kann, ob das etwas für ihn oder sie ist. Danach ist er sofort Level 2. Ohne etwas mehr tun zu müssen. Kommt ein neuer Spieler und er macht ein Bild von seiner Toybox. Sofort Level 2. 
Level 3 Spieler sind natürlich wichtig. Es sind User, die Zeit und Kreativität in unsere Community investieren wollen. Es sind User, die von uns alle Rechte bekommen und die die Richtung von RP Plattform weiter bestimmen werden. Wir unterstützen diese Spieler und freuen uns auf jeden einzelnen. Aber sie haben sich an die gleichen Richtlinien zu halten, wie alle anderen. 

Ich habe gerade das Wort „Unterstützung“ geschrieben. Ich habe mich für dieses Update bei vielen Leuten zu bedanken. Technikern, Usern und Partner. Ich habe festgestellt, dass wir nicht nur auf hochgezogene Augenbrauen stossen. Und diese Leute ermöglichen uns etwas unfassbares. 
Nicht nur ist RP Plattform völlig kostenlos. Nein. Wir haben auch Gewinnspiele und Preise und Hilfestellungen. 

Preise? Ja. Unsere Level 3 Spieler bekommen im Zuge ihrer „Einführungszeremonie“ von uns einen Amazon Gutschein im Wert von 25 Euro um das eigene RP Equipment zu verbessern. 
Auch diese Gutscheine folgen natürlich dem Prinzip. Anonym. Wir brauchen Deine persönlichen Daten nicht. Wir schicken Dir den Code in Dein RP-Plattform Postfach. 

 

Neben Apocalypse City gibt es nich zwei andere Arten von Spielen. Level 1 Games. Level 1 Games sind super. Wir schreiben für Euch immer wieder kleinen Szenen. Diese spielt ihr und habt Spass. 

Secials. Die Specials sind toll. Jeden Monat ein neues. Jeden Monat ein neues Thema. Jeden Monat ein neues Team. Jeden Monat was zu gewinnen. 

 

Sind wir nun fertig? 
NEIN!

Wir werden weiter an dieser Seite arbeiten und sie verbessern. 

Ich werde mir aber ein kühles Getränk nehmen und damit in der Hand auf meinen Bildschirm schauen. Zufrieden. 

Über den Autor

RP Plattform

Ich bin eine der Betreiberinnen dieser kleinen aber feinen Seite. Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich nun entwickelt. 

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weihnachten auf RPP

APOCALYPSE CITY – UNSERE OPEN WORLD

LEVEL 1 GAMES – SCHNELLE STARTER

SPECIALS – SPIELEN UND SPASS HABEN UND GEWINNEN

DAS ERSTE META GAME! ALLEINE SPIELEN UND VERZWEIFELN!

VIBRATISSIMO – WENN ES ETWAS MEHR SEIN DARF!

Only logged in users are allowed to enter the chat

Discord Chat Server

Gruppen

Instagram

This error message is only visible to WordPress admins

Error: No connected account.

Please go to the Instagram Feed settings page to connect an account.

Translate »

You must be 18 years old to visit this site.

Please verify your age

Zur Werkzeugleiste springen