Seite auswählen

Outfits und die Bedeutung für ein Rollenspiel

Outfits und die Bedeutung für ein Rollenspiel

Oft werden online Rollenspielerinnen mit Ignoranz konfrontiert. Spzielle Spielerinnen, die Charaktere spielen, die gefesselt sind. 

Es ist eine schmaler Grat zwischen dem Aufbau einer Welt und einer Szene und damit natürlich auch eines Charakters, und dem schnellen Einstieg in eine Szene. 

 

Ich versuche mit diesem Blog Eintrag zu erklären, wieso Outfits, Szenen und Charaktere wichtig sind.

 

Beginnen wir einmal mit dem wichtigsten. EIN ROLLENSPIEL DARF NIE EIN EXPLOIT WERDEN. Der Charakter, der die überlegene Rolle spielt und der Charakter mit der unterlegenen Rolle sollen gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Viel zu oft werden online Rollenspiele mit sicherlich erotischem Content dazu verwendet sich schnell befriedigen zu lassen und dann offline zu gehen. Das kann auch seine Berechtigung haben, hat aber wenig mit einem Rollenspiel zu tun. Wer so etwas möchte, sollte das seinem Gegenüber auch genauso erwähnen. Dann können beide Spielerinnen sich darauf einlassen und verständigen.

Outfits

Immer wieder stoßt man bei der Wahl des Outfits an eine Grenze. „Nackt ist doch viel Besser“. Das kann zum Spiel passen und ist sicherlich kein KO Kriterium für ein gutes Rollenspiel. Vielen erfahrenen Spielerinnen sind ihre Outfits aber aus zwei Gründen – neben dem persönlichen Geschmack – wichtig.
1. Es ist eine „zweite Haut“ die den online Charakter von Real Life trennt. 
Jeder Spielerin steht es zu auf RP Plattform eine Rolle einzunehmen, die sie gerne möchte. Aus der Hausfrau kann eine Superschurkin werden und aus der Frisörin eine Nachtclub Besitzerin. Darum haben wir ja auch eine Plattform für Rollenspiele geschaffen. Es geht um das Erleben von Abenteuern, die wir im echten leben (vielleicht auch glücklicherweise) nicht erleben können.
Jeder berühmte Charakter hat ein spezifisches und unverkennbares Outfit. Batgirl hat ihres, James Bond hat seines und somit soll das Outfit Deinen Charakter auch unterstützen.
2. Es ist Beschäftigung. 
Spielerinnen, die Charaktere spielen, die gefesselt sind wollen und sind sich hoffentlich im Klaren, dass sie nun ausgeliefert sind. Nun geht es darum, dass alle am Rollenspiel beteiligten Charaktere das RP genießen und sich ins Abenteuer stürzen können.
Die Erfahrung zeigt zum Beispiel, dass oft eine intensive (und meist nicht besonders gut gespielte) Szene mit dem Kitzeln an den Füssen beginnt. Dabei haben die Gefangenen meist im Spielfluss eigentlich noch die Schuhe an. Und hier beginnt ein Problem. Es kann bei so etwas kaum noch davon ausgegangen sein, dass dem Mitspieler die Wünsche des Gegenübers auch noch wichtig sind. Wenn eine Mitspielerin sich nicht für die anderen Spielerinnen interessiert leidet das gesamte Erlebnis darunter.

 

Man kann also zusammenfassend sagen, dass ein Outfit einen Charakter unterstreicht, weiter bringt und eine Story tiefer macht.

 

Dein Charakter – Dein Outfit

Nimm Dein Outfit dazu die Persönlichkeit Deines Charakters zu unterstreichen. Von der edlen Damen, zum sportlichen Mädchen bis zum sexy Vamp. Dein Outfit gehört zu Deinem Charakter. Und Deine Mitspielerinnen sollen Deinen Charakter akzeptieren und mit ihm spielen und ihn nicht verbiegen.

 

Über den Autor

RP Plattform

Ich bin eine der Betreiberinnen dieser kleinen aber feinen Seite. Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich nun entwickelt. 

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

APOCALYPSE CITY – UNSERE OPEN WORLD

LEVEL 1 GAMES – SCHNELLE STARTER

SPECIALS – SPIELEN UND SPASS HABEN UND GEWINNEN

DAS ERSTE META GAME! ALLEINE SPIELEN UND VERZWEIFELN!

VIBRATISSIMO – WENN ES ETWAS MEHR SEIN DARF!

Only logged in users are allowed to enter the chat

Discord Chat Server

Gruppen

Instagram

This error message is only visible to WordPress admins

Error: No connected account.

Please go to the Instagram Feed settings page to connect an account.

Translate »

You must be 18 years old to visit this site.

Please verify your age

Zur Werkzeugleiste springen