Seite auswählen

Hariette Houdini’s Niederlage (mit Pro Tips und Gruppen Setting)

Hariette Houdini’s Niederlage (mit Pro Tips und Gruppen Setting)

Der Name ist schon eine Bürde. Die Familie Houdini hat die besten Escape Artists der Welt hervorgebracht. Egal wie ausweglos etwas scheint, eine Houdini kommt raus. Die Auftritte sind mega Shows und die Houdinis’s sind Megastars. 

 

Hariette Houdini ist die bekannteste, jüngste und schönste der Familie. Die Urenkelin von Henri ist nicht nur eine bekannte Artistin und Weltmeisterin im Befreien aus allen Fesseln, sondern auch ein Vorbild für viele junge Frauen.
Das schwache Geschlecht gilt als besonders hilflos und ist speziell in Fesseln für viele männliche Zuseher ein Augenschmaus. Hariette ist diejenige, die immer wieder dieses Klischee zerstört indem sie aus allem heraus kommt, was man ihr entgegen wirft, und somit ein Lächeln auf die Lippen aller Frauen zaubert.

 

In einer kleinen Manufaktur, von der noch keiner weiss entwickelt ein Erfinder Seile, die er als „Houdini Holder“ bezeichnet. Die Seile bestehen aus speziellen Fasern, die sich immer wieder in ihr ursprüngliche Form zurück bewegen. Wenn ein Escape Artist also einen Trick anwendet und zum Beispiel den Daumen verwendet um die Knoten in einen Spezielle Position zu bringen, ist das sinnlos, weil die Knoten sich selbstständig anpassen.

Die Knoten sind die Auftragsarbeit für einen Show Promoter. Dieser fordert Heriette heraus. Er wolle eine Live Show im Internet und auf allen Kanälen der grossen TV Stationen veranstalten. Die Börse, die Hariette dafür bekommen soll, macht jeden Boxer neidisch und es wäre das Ereignis des Jahres?

Mit Seilen?

Hariette ist verwundert und nimmt natürlich an. Sie weiss ja nichts von den „Houdini Holder“.

 

Sie wird diese Seile aber bald kennen lernen, wenn sie vor dem grössten Publikum in der Geschichte des Netzes und des Fernsehens eine Live Show lang hilflos in den Fesseln zappelt.

 

 

Diese Szene, die eigentlich fast ohne Folter auskommt, kann ein unfassbar spannendes Rollenspiel werden. Vor allem in einer Gruppe.

Stellt es Euch mit folgenden Charakteren vor.

Eine Hariette.

Ein Kommentator / Interviewer der ständig kommentieren oder sie interviewen kann.

Publikum mit verschiedenen Einstellungen. Die einen sind für sie, die anderen gegen sie.

 

Wieso haben wir hier eine Verzweiflung Garantie für die Hauptfigur?

  1. Natürlich, weil sie nicht los kommen kann.
  2. Wenn der Interviewer und/oder der Kommentator seine Sache gut macht muss sie sehr demütigende Fragen beantworten.
  3. Es ist ihr Name, der für Befreiung steht
  4. Sie ist ein Idol. Und dieses Idol ist jetzt genau das, was es nicht sein soll: „Ein hoffnungslos strampelndes Mädchen.“
  5. Ihr ist auch klar, dass Escape Artists in Zukunft keine Stars mehr sein werden, die siegreich sein können, sondern, dass der Sport und die Show nun entweder zu einer Show der Verzweifelten wird oder wegen Langweile ganz verschwinden wird, weil sich nie mehr jemand befreien wird.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

PRO TIP

 

Sei ein Showrunner. Plane eine Show für den Event.

Vielleicht kannst Du die Show ja teilen.

  1. Interview vorher
  2. Fesselszene
  3. BefreiungsversucheDann machst Du eine Pause und zu späterer Stunde
  4. Öffentliche Folter der Besiegten?

 

Wir haben Euch, wenn Euch diese Art von Setting gefällt auch die Gruppe: Escape Artists eingerichtet. Viel Spass damit. 

Über den Autor

RP Plattform

Ich bin eine der Betreiberinnen dieser kleinen aber feinen Seite. Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich nun entwickelt. 

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

APOCALYPSE CITY – UNSERE OPEN WORLD

LEVEL 1 GAMES – SCHNELLE STARTER

SPECIALS – SPIELEN UND SPASS HABEN UND GEWINNEN

DAS ERSTE META GAME! ALLEINE SPIELEN UND VERZWEIFELN!

VIBRATISSIMO – WENN ES ETWAS MEHR SEIN DARF!

Only logged in users are allowed to enter the chat

Discord Chat Server

Gruppen

Instagram

This error message is only visible to WordPress admins

Error: No connected account.

Please go to the Instagram Feed settings page to connect an account.

Translate »

You must be 18 years old to visit this site.

Please verify your age

Zur Werkzeugleiste springen