Seite auswählen

Demaskierung (mit zwei Szenen)

Demaskierung (mit zwei Szenen)

Eine der intensivsten RP Szenen ist die Demaskierung eines maskierten Charakters. Ob eine Superheldin, eine Einbrecherin. Jede Figur hinter einer Maske, will diese Maske behalten. Vor allem in den Händen ihrer Feinde und Gegner.

 

Ich habe euch hier zwei ganz einfache Szenen zusammen gestellt, die Euch inspirieren sollen.

 

Szene 1:

Eine Heldin lernt….

 

 

Eine junge und engagierte Lehrerin stellt fest, dass an der Schule in der sie unterrichtet immer wieder Kids in der Nacht entführt und deren Eltern um ein gewisses Lösegeld erpresst werden. Eine Gruppe Schurken scheint das zu ihrem Geschäftsmodell gemacht zu haben.

Die junge Frau beschliesst etwas zu unternehmen, weil es sonnst niemand tut. Sie besorgt sich ein Superheldinnen Kostüm und will als Retterin der entführten ein Zeichen setzen. Die maskierte Heldin hat Erfolg. Die Schurken werden vorsichtiger und stellen fest: „Wir haben eine ernsthafte Gegnerin.“ Die Kinder an der Schule lieben sie und unsere junge Lehrerin ist auch stolz, wenn sie sieht, dass ihr Konterfei bald die Schulhefte der Mädchen und Jungen ziert.

Bald ist die Schule bekannt dafür, die sicherste Schule der Welt zu sein. Kein Mensch würde vermuten, dass die schüchterne und ab und zu auch etwas tollpatschige junge Lehrerin die Superheldin ist.

Doch was ziehen Superhelden beinahe magnetisch an? Schurken.

Bald schauen neue Schurken auf die Schule und beschliessen den Erfolgslauf der Heldin zu beenden.

Und es passiert, was passieren muss. Unsere Heldin landet in einer Falle und findet sich hilflos in den Händen der Schurken.

Wie beendet man eine Superheldinnen – Karriere? Man demütigt sie und zeigt sie wehrlos, verletzlich und schwach.

Natürlich sind alle Kids der Schule auf dem gleichen online Video Kanal. Dieser wird nun übernommen. Und was zeigt er? Die Heldin. Gefesselt und hilflos.

Doch vor sie nun gefoltert wird und leidet und vor den Augen alles auf dem Video Kanal um Gnade fleht, wird sie demaskiert.

 

Die Demaskierung macht ihr klar, dass sie bald leiden wird. Und zwar nicht als Heldin, sondern als sie. Es ist demütigend.

Wenn Du die Demaskierung spielst, wirst Du in diesem Moment betteln und jammern. Du zerrst verzagt an Deinen Fesseln.

 

Info:

Ich habe Euch nicht zu viel vorgeben wollen. Es soll ja Eure Szene sein. Ihr könnt die Szene von einer Schule in eine andere Einrichtung verlagern. Natürlich gebt ihr den Charakteren noch Namen. Ich habe mich für diesen Aufbau entschieden, weil es für mich Sinn macht, dass einen motivierte Lehrerin zur Heldin wird. Zudem ist es nachvollziehbar, dass sie auch gefangen genommen und besiegt werden kann.

Heldlinnen, die ihr selber baut um ein Zeichen zu setzen, machen Euch das Spielen etwas leichter, da ihr keine Superkräfte oder spezielle Meta – Fähigkeiten einbauen müsst.

 

Szene 2:

Ein Rezept für Desaster…. (Eine Anleitung)

Zwei Restaurants kämpfen um Gäste in einer kleinen Stadt. Beide haben Tradition und beide haben spezielle Saucen. Plötzlich beginnt eines der Restaurants schlechter zu laufen. Nach einiger Zeit steht es kurz davor schliessen zu müssen. Die Besitzerin weiss keinen Rat mehr. Ihr letzter Strohhalm ist es das Rezept der Spezialsauce des konkurrierenden Restaurant zu stehlen.

Sie findet heraus, dass sie das Rezept in der Küche im Wohnhaus der Konkurrenz finden kann. Sie beschliesst in der Nacht dort einzubrechen und das Rezept zu stehlen. Natürlich wird sie erwischt. Und zwar direkt von der Rivalin. (oder dem Rivalen.)

 

Hier tut sich nun eine ganze Welt an Möglichkeiten für Euch auf.

 

Bleiben wir aber erst beim Thema dieses Beitrags: Der Demaskierung.

Stell Dir die Panik der Ertappten vor, wenn sie merkt, dass ihre Maske nun fallen wird. Die pure Verzweiflung im Gesicht, wenn die gefesselt und ohne Maske hilflos vor der Rivalin oder dem Rivalen sitzt.

 

Und danach habt ihr beinahe unendliche Möglichkeiten.

  • Foltern zu Strafe
  • „Einen Orgasmus verhindern oder ich rufe die Polizei“
  • ….

 

Seit kreativ. Ihr habt hier wirklich eine ganze Welt vor Euch.Spielen es zwei Frauen, zwei Männer oder ein Mann und eine Frau? Endet das Spiel sogar mit einer Einigung? Endet das Spiel mit der verhafteten Diebin? Endet das Spiel mit dem insolventen Restaurant?

 

 

Ich freue mich schon, was ihr daraus macht.

 


 

 

Ihr seht also. Demaskierungen sind „Foltern“, die nicht weh tun, aber ein intensives Spiel Erlebnis sind. Es ist dabei mehr oder weniger egal, ob ihr die Demaskierung am Anfang des Spiels, in der Mitte oder am Ende des Spiels macht.

Es ist auch egal, ob ihr die Demaskierung mit der Konsequenz aus einer nicht erfüllten Aufgabe einbringt.

„Ich foltere Dich, bis Du um die Demaskierung bettelst.“

„Verhindere einen Orgasmus oder Deine Maske fällt“

 

oder auch als Verhörmethode.

 

„Sag mir was ich will, oder die ganze Welt erfährt jetzt wer unter der Maske steckt.“

 

PROFI TIP

 

Wenn ihr auf RP Plattform eine maskierte Persona annehmt, überlegt Euch auch, wer unter der Maske steckt und lasst diesen Charakter danach ohne Maske in die nächsten Abenteuer ziehen. Das wird zwar noch schlimmer werden, wenn ihr demaskiert werdet. Es macht das Spiel Erlebnis aber noch spannender.

 

Und? wer sagt denn, dass unter der Maske einer bekannten Heldin nicht jemand anderes stecken kann? Batgirl kann auf RP Plattform auch eine Köchin aus einem Schnellrestaurant sein.

 

 

Über den Autor

Dares

Die Grand Dame auf RPP. Sie hat die Seite mitbegründet und ist deren Hauptsponsor. Dares weiss, was sie will und hat ihre Regeln und Grenzen. In diesen ist sie aber die ziemlich netteste Person der Welt.

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

APOCALYPSE CITY – UNSERE OPEN WORLD

LEVEL 1 GAMES – SCHNELLE STARTER

SPECIALS – SPIELEN UND SPASS HABEN UND GEWINNEN

DAS ERSTE META GAME! ALLEINE SPIELEN UND VERZWEIFELN!

VIBRATISSIMO – WENN ES ETWAS MEHR SEIN DARF!

Only logged in users are allowed to enter the chat

Discord Chat Server

Gruppen

Translate »

You must be 18 years old to visit this site.

Please verify your age

Zur Werkzeugleiste springen