Seite auswählen

Alles ist besser mit Rollen!

Alles ist besser mit Rollen!

Immer wieder hören wir, dass es schwer ist Rollenspiele zu machen, weil man Rollen suchen muss und es dann schwerer wird. Wir sind uns sicher, dass es nicht so ist.

Natürlich gibt es viele Rollen und Szenen bei denen man viel aufbauen muss. Aber es gibt auch einfache Rollen, die man kennt und vor allem deren Antrieb logisch ist. Ich nehme hier als Beispiel Batgirl. Bartgirl will ihre Maske behalten und nicht verlieren. Oder? Jetzt höre ich euch schon denken. Batgirl wird aber sicher nicht mit einem Vibratissimo Tox bearbeitet. Nein. Das wurde sie bisher noch nie.

Denken wir es einmal durch. Batgirl ist eine junge Frau. In jeder ihrer Versionen steckt unter der Maske eine junge Frau mit vielen Fähigkeiten. Intelligenz, Kampfkraft, Ballett, Technik. Unter der Maske ist eine moderne und starke junge Frau.

Ich und du könnten unter der Maske stecken. @thejoi könnte unter der Maske sein.

Was passiert nun, wenn wir gefangen genommen werden? Wir sind Batgirl und keine weinerlichen Weiber. Aber wir haben einen Körper, der leiden kann, ein Gehirn, dass eine ausweglose Situation erkennt und Emotionen wie Wut, Angst und Verzweiflung.

 

Jetzt stellen wir uns weiter vor, unsere Gegner haben vor uns zu demaskieren. Das Demaskieren einer Superheldin ist ein sehr emotionaler und sehr einschneidender Moment. Ein Moment gegen den wir und stemmen so lange es geht.
Ich habe mich immer gewundert, wenn ich die alte und echt geniale Batman Serie geschaut habe warum die Schurken die teilweise echt hilflosen Helden einfach so liegen gelassen haben. Ich hätte ihnen die Masken abgenommen. Und es wäre ein Handgriff.

Merkt euch das. Wenn ihr eine maskierte spielt. Die Maske ist eine Stärke, aber auch eine Schwäche.

Es ist nun ganz einfach. Wir sind also als Batgirl gefangen und hilflos.

Stellt euch nun vor der Schurke hat ein Vibratissimo Toy… Und es wird angewendet. Und das mit einer ganz einfachen Regel. Kommst du, wirst du demaskiert.

 

Dieses Spiel ist in 15 Minuten aufgebaut und in 90 Minuten gespielt.

 

Da es viele solche Szenen gibt, werden wir nun einige Level 1 Games in den nächsten Tagen online stellen. Mit diesen Szenen könnt ihr dann selbst experimentieren.

 

Also schaut ab und zu vorbei.

Über den Autor

RP Plattform

Ich bin eine der Betreiberinnen dieser kleinen aber feinen Seite. Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich nun entwickelt. 

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

SOMMERSAISON. MIT SZENEN & GEWINNSPIEL

Entschleunigen – Ablenkung in Corona Zeiten.

Two Admins – Mehr Spass.

LEVEL 1 GAMES – SCHNELLE STARTER

DAS ERSTE META GAME! ALLEINE SPIELEN UND VERZWEIFELN!

VIBRATISSIMO – WENN ES ETWAS MEHR SEIN DARF!

Only logged in users are allowed to enter the chat

Discord Chat Server

Gruppen

Translate »

You must be 18 years old to visit this site.

Please verify your age

Zur Werkzeugleiste springen